Dienstag, 4. Februar 2020

Ein Schultag


Dienstag, 04.04
Am heutigen Tag besuchten wir die Schule mit unseren Austauschschülern, die nur fünf Minuten zu Fuß vom Jesuitenhaus entfernt ist. Wir starteten den Schultag, gerade erst aufgestanden, mit der 6 Uhr Messe. Die 700 Schüler der St. Peter Claver Highschool dagegen waren schon zwei Stunden auf den Beinen und bereiteten sich für ihren Schultag in den "Personal studies" vor.
Nach einem fruchtigen Frühstück mit selbstangebauten Obst spazierten wir mit unseren Austauschschülern Bundala, Salma, Bestine und Agripinus zur Schule, um den Unterricht zu besuchen. Während bei Luca, Helene und Emma im Chemieunterricht die Köpfe ratterten, wurde bei Johann im Englischunterricht angeregt über verschiedene Themen diskutiert.


Nach der ersten Stunde versammelten wir uns alle, inklusive der restlichen 700 Schüler, in der Mensa für eine Tasse Tee (flüssiger Zucker) und  "Mandazi" (frittiertes Brot). Danach ging es für Johann und Luca mit Geschichte weiter, Emma besuchte den Biologieunterricht und Helene durfte ihren Kopf im Matheunterricht anstrengen.
Anschließend daran führten uns unsere Austauschschüler um den Schulcampus, wobei wir die Bibliothek, den Schulgarten und den Kuh- und Hühnerstall zusehen bekamen. Wir inspizierten auch die Physik-, Chemie- und Biologie-Experimentierräume. Vor allem der Biologieraum beschäftigte uns sehr, denn an der Wand standen viele Tiere in Gläsern eingelegt. Wir konnten Schlangen, eine dicke Kröte, eine präparierte Maus und Chamäleons begutachten.


Nach dem Mittagessen legten wir uns alle schlafen, denn wir waren von der starken Sonne und dem Schlafentzug sehr müde. Dementsprechend verbrachten wir auch unseren gesamten Nachmittag damit, Filme zu schauen und auf dem Sofa zu liegen. Nicht nur wir, sondern auch unsere Austauschschüler profitierten von diesem verpennten Tag, denn sie schlafen sechs Tage die Woche nur vier bis fünf Stunden.

Zitat des Tages
Luca in Latschen beim Besuch des Froschteichs: "Was ist das? Irgendwelche scheiß Frösche? Ne, ich geh zurück!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen